Karriere

Erleben Sie den Unterschied!

Ascom hebt sich als Arbeitgeberin anhand unterschiedlicher Merkmale von anderen Unternehmen ab.

Unsere Lösungen werden individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Folge davon sind wegweisende Technologieentwicklungen und hohe Innovationskraft.

Das Geschäftsumfeld von Ascom ist dynamisch. Die Strukturen innerhalb des Unternehmens passen sich den jeweiligen Erfordernissen an. Das generiert Durchlässigkeit in der Organisation und führt zu immer wieder neuen Herausforderungen, an denen unsere Mitarbeitenden wachsen.

Unseren Kunden liefern wir ganzheitliche Lösungen. Das erfordert bereichsübergreifende Teamarbeit, fördert das Unternehmertum innerhalb der Ascom und führt zu einer breiten Qualifikation unserer Mitarbeitenden durch ganzheitliche Arbeitsgebiete.

Persönliche Kontakte führen zu einem guten Arbeitsklima innerhalb des Unternehmens. Es sind Personen und nicht Stellen, die die Zusammenarbeit ausmachen.

Unsere Werte

Sie sind kompetent, talentiert, ambitiös und übernehmen gerne Verantwortung? Wir auch!

Kompetenz

Zeichen unserer Kompetenz sind klare Kundenorientierung, höchste Qualität und beste Leistung. Neben der Kompetenz ist auch das gegenseitige Vertrauen Basis unserer erfolgreichen Kundenbeziehungen.

Talent

Innovative Lösungen und Produkte werden von talentierten Menschen kreiert. Das Talent unserer Mitarbeitenden ist für uns von unschätzbarem Wert. Mit ihren individuellen Fähigkeiten und ihrem Fachwissen spielen sie eine zentrale Rolle für den Erfolg der Ascom.

Ambitiös

Wir sind ambitiös - maximale Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Attraktive Geschäftskonditionen für beide Seiten bilden die Grundlage für eine gesunde und nachhaltige Zusammenarbeit.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung. Zuverlässigkeit, Rechtschaffenheit und Vertrauenswürdigkeit sind Merkmale unseres Handelns. Als internationales Unternehmen stellen wir uns unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung.

Karrierestart

Die Ascom ermöglicht einen erfolgreichen Karrierestart!

Bei der Ascom werden Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger ihren Fähigkeiten und Neigungen sowie den betrieblichen Erfordernissen entsprechend gefördert, um zukünftige Aufgaben und Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Praktikum und Diplomarbeit

Je nach betrieblichem Bedarf besteht die Möglichkeit, bei der Ascom ein Praktikum zu absolvieren oder eine Diplomarbeit zu schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schauen sie unter den Job-Angeboten oder auf ihrer lokalen Ascom-Webseite für aktuelle Praktika.

 

Wireless Solutions

Ascom Wireless Solutions ist der führende Spezialist für drahtlose On-site Kommunikationslösungen. Die Systeme, Lösungen und Dienstleistungen von Wireless Solutions optimieren die Geschäftsprozesse unserer Kunden in folgenden Marktsegmenten: Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Industrieunternehmen, Einzelhandel, Hotels sowie Sicherheitseinrichtungen. Im Bereich missions-kritischer Kommunikation in Spitälern haben wir uns eine langfristige Erfolgsbasis geschaffen.

Network Testing

Ascom Network Testing bietet das TEMS-Portfolio an, ein komplettes Angebot an zuverlässigen Lösungen für das Testen, Analysieren, Benchmarking und Überwachen der mobilen Netzwerk-Performance. Ascom Network Testing ist der Marktführer im Drive-Testing von drahtlosen Kommunikationsnetzwerken mit rund 40% Marktanteil. Mit über 650 Kunden in mehr als 130 Ländern, inklusive den führenden 20 Mobilfunkanbietern, grossen Infrastrukturausrüster und Serviceanbietern ist TEMS die weltweit meist vertraute Technologie für das Entwickeln, Überprüfen und die Qualitätssicherung von drahtlosen Breitband-Netzwerken.

Careers

Experience the difference!

Various characteristics make Ascom stand out from other companies as an employer.

Our solutions are individually tailored to our customers' requirements. The result is pioneering technological developments and a strong innovative edge.

Ascom operates in a dynamic business environment. The company's internal structures are adapted to requirements at any given time. This generates organisational transparency and continually gives rise to new challenges on which our employees thrive.

We deliver comprehensive solutions to our customers. This calls for interdisciplinary teamwork and fosters entrepreneurial thinking within Ascom. Moreover, comprehensive task areas ensure that our employees develop a broad skill set.

Personal contacts generate a good working climate within the company. Cooperation depends on people, not jobs. One more reason why many former employees have returned to work for Ascom.

 

Values

Are you competent, talented, ambitious and not afraid to take on responsibility? So are we!

Competency

Clear customer focus, superior quality and top performance are indicative of our competence. Alongside this, mutual trust forms the basis of our successful customer relations.

Talent

Innovative solutions and products are created by talented people. The talent inherent in our employees is invaluable. With their individual skills and expertise, they play a pivotal role in the success of Ascom.

Ambitious

We are ambitious – maximum customer satisfaction is our top priority. Attractive terms and conditions of business for both parties provide the basis for sound, sustainable collaboration.

Responsibility

We take on responsibility. Our actions are characterised by reliability, integrity and trustworthiness. As an internationally active group, we take our economic, ecological and social responsibilities seriously.

 

Career Start

Ascom offers an ideal start to a professional career!

At Ascom, young people on the first steps of the career ladder are encouraged to hone their skills and capabilities in line with business requirements, to help them successfully tackle future tasks and challenges.

Practical Internship & Dissertations

Depending on the internal demand Ascom offers possibilities for practical internships or dissertations. We are looking forward receiving your application!

Check the Jobs-listings or the local Ascom page for current possibilites.

 

 

Wireless Solutions

Ascom Wireless Solutions is an established global leader in the provision of competitive solutions for wireless on-site communication to support and optimize mission-critical processes. Our main focus is healthcare – hospitals, senior care and independent living – but we are also active in industry, secure establishments, retail and the hotel sector. One specific area where we have established long-term success is within mission-critical communication in hospitals.

Network Testing

Ascom Network Testing offers the TEMS portfolio, a complete set of trusted solutions for drive testing, analyzing, benchmarking, and monitoring mobile network performance. Ascom Network Testing is the wireless communications drive-test market leader with nearly 40% market share. With 650+ customers in more than 130 countries, including the top 20 mobile operators, major infrastructure suppliers, and service providers, TEMS is the world’s most trusted technology for deploying, monitoring and assuring quality of service for broadband wireless networks.