Ascom wird dem in der dänischen Region Mitteljütland ansässigen Krankenhaus-Center DNV-Gødstrup, das im Jahr 2020 fertiggestellt wird, die Patientenruf-Lösung Ascom Ward Agent ausliefern. Mit diesem Auftrag in Form einer fünfjährigen Rahmenvereinbarung im Umfang von über DKK 10 Mio erhält DNV-Gødstrup eine der modernsten Patientenruf-Lösungen am Markt, die zur Unterstützung der rasanten Entwicklung im Gesundheitswesen konzipiert wurde.
Die Lösung wird in Zukunft 2'000 Mitarbeitende unterstützen. Ascom Ward Agent stellt einen bedeutenden Fortschritt dar und macht traditionelle Patientenrufsysteme mit blinkenden Lichtanzeigen im Gang und wahllosen Benachrichtigungen vermeidbar. Die Lösung unterstützt eine gezielte Betreuung und verteilt die Patientenrufe und -alarme automatisch nach klar definierten Plänen, was Pflegemitarbeitenden ermöglicht, nur relevante Patientenrufe von zugewiesenen Patienten zu erhalten.
Weniger Unterbrechungen für das Personal erlauben eine persönlichere Betreuung der Patienten und führen zu einer angenehmeren und ruhigeren Atmosphäre auf der Station.
«Wir haben eine Lösung konzipiert, die den gestellten Anforderungen gerecht wird und neue technologische Entwicklungen berücksichtigt. Die Plattform lässt sich in bestehende klinische Systeme integrieren, so dass alle relevanten Informationen dem Personal auch über ihre Mobilgeräte zugänglich gemacht werden. Dadurch muss das Pflegepersonal nicht stets an den Computer in der Pflegestation zurückgehen», unterstreicht Aage Rask Andersen, Managing Director von Ascom Nordics.
«Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Ascom. Die Vision für unser neues Krankenhaus ist, dass die Patienten im Mittelpunkt stehen. Durch unsere Organisation und dem Einsatz technologischer Lösungen möchten wir ein effektives Krankenhaus schaffen, dessen Fokus auf Qualität liegt und gute Erfahrungen für unsere Patienten ermöglicht. Die Lösungen von Ascom werden diesen Anforderungen gerecht», unterstreicht Michael Hyllegaard, Projektleiter bei DNV-Gødstrup.