Ascom Network Testing erhält einen Auftrag über USD 4 Mio von einem bedeutenden amerikanischen Mobilfunknetzbetreiber. Der Auftrag steht im Zusammenhang mit der landesweiten Implementierung der TEMS Monitor Master Lösung und ermöglicht dem Betreiber, die operative Serviceleistung von VoLTE zu testen und zu gewährleisten sowie den Kundennutzen zu verbessern.
TEMS Monitor Master erlaubt dem Betreiber das VoLTE-Netz kontinuierlich zu testen und bildet die Grundlage eines proaktiven Test- und Monitoring-Programms, das die dauerhafte Leistungsbereitstellung sichert. Dank den interaktiven Testfunktionalitäten, die TEMS Monitor Master bietet, kann der Betreiber rasch hochentwickelte Ferntests durchführen. Daraus resultieren erhebliche Effizienzsteigerungen, weil dadurch der Bedarf, Techniker vor Ort zu schicken, abnimmt.
Neben den beträchtlichen Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen durch die interaktiven Funktionalitäten unterstützt die Testplattform von TEMS Monitor Master alle wesentlichen VoLTE-Service- und Netzwerktests, sodass sich Testmethoden und Best Practices über verschiedene Bereiche und konzernweit standardisieren lassen. Dies wiederum ermöglicht eine schnellere Erkennung und Lösung von Serviceproblemen.
«Die VoLTE-Servicequalität zu gewährleisten, erweist sich infolge der komplexen Technologie als anspruchsvoll. Es ist erfreulich, dass unsere Kunden sich weiterhin auf unsere Expertise und Lösungen verlassen, um einen bestmöglichen Kundennutzen zu erreichen», sagt Rikard Lundqvist, General Manager von Ascom Network Testing.