Ascom hat einen Auftrag für das renommierte Universitätsspital Helsinki gewonnen und liefert das ganze Spektrum von Ascom Healthcare Platform Lösungen, einschliesslich das Schwesternrufsystem Ascom Telligence und die Software-Lösung Digistat, um klinische Workflows in einem neuen Spitalkomplex zu verbessern. Das Vertragsvolumen beläuft sich auf CHF 1,9 Mio.
Der neue Spitalkomplex in Helsinki verfügt über ein sehr medizinintensives Trauma-Zentrum und stellt deshalb hohe Ansprüche an Lageerkennung und klinische Entscheidungshilfen. Ascom liefert eine umfangreiche Plattform an Lösungen einschliesslich das Schwesternrufsystem Ascom Telligence, die Middleware Ascom Unite, die Software-Lösung Digistat sowie Unite Axess Mobilgeräte und Beratungsleistungen.
«Nachdem Ascom Ende 2019 einen bedeutenden Auftrag für das Turku Spital gewonnen hat, ist dieser Vertrag mit dem Universitätsspital Helsinki ein weiterer Meilenstein für Ascom in Finnland. Das Universitätsspital Helsinki wandte sich an Ascom als langjähriger und verlässlicher Partner, um neue und verbesserte klinische Workflows für ein sehr kritisches Umfeld zu liefern. Dies ist ein weiterer Beleg, dass Spitäler weltweit Ascom als passenden Partner erachten, um kritische Workflow-Lösungen zu entwickeln, zu implementieren und zu warten», unterstreicht Francis Schmeer, Chief Sales Officer und Head of Rest of World.
Anhang