Die Aktionäre und Aktionärinnen haben an der Generalversammlung 2021 der Ascom Holding AG allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt.
22’697’004 Stimmen oder rund 63% des Aktienkapitals waren an der Generalversammlung der Ascom Holding AG vertreten, die aufgrund der Covid-19 Pandemie am 21. April 2021 in Baar ohne physische Anwesenheit der Aktionärinnen und Aktionäre stattfand.
Die Generalversammlung hat Dr. Valentin Chapero Rueda, Nicole Burth Tschudi, Laurent Dubois, Jürg Fedier, Michael Reitermann und Dr. Andreas Schönenberger als Mitglieder des Verwaltungsrates für eine weitere Amtszeit von einem Jahr mit grosser Mehrheit wiedergewählt. Dr. Valentin Chapero Rueda wurde ebenfalls als Präsident des Verwaltungsrates mit grosser Mehrheit bestätigt.
Die Aktionärinnen und Aktionäre haben alle anderen Anträge des Verwaltungsrates angenommen, einschliesslich der Beträge für die zukünftigen Vergütungen des Verwaltungsrates und des Executive Board.
Dem Vergütungsbericht wurde in einer Konsultativabstimmung mit einer knappen Mehrheit zugestimmt. Der Verwaltungsrat wird die eingegangenen Stellungnahmen der Aktionäre in der zukünftigen Diskussion über die Vergütungsstruktur und seine Elemente berücksichtigen.
Das Unternehmen schaut auf ein zufriedenstellendes erstes Quartal 2021 zurück. Jedoch bleiben die Unsicherheiten rund um Covid-19 bestehen, einschliesslich den möglichen Auswirkungen einer Verknappung von Komponenten in der gesamten Branche. Das globale Ascom-Team ist sehr fokussiert, diese Herausforderungen zu bewältigen und alles zu tun, um unsere Kunden bestmöglich zu bedienen.
Anhang