Baar (Schweiz), 5. Dezember 2023
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Angesichts des sich abschwächenden wirtschaftlichen Umfelds in der zweiten Jahreshälfte 2023 verzeichnete der Markt Projektverzögerungen und die Umsetzung des Auftragsbestands erfolgt langsamer als erwartet. Infolgedessen rechnet Ascom für das Geschäftsjahr 2023 nun mit einem Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich zu konstanten Wechselkursen.
Der Dezember ist traditionell ein umsatzstarker Monat. Aufgrund des verbesserten Geschäfts-modells und eines besseren Kostenmanagements erwartet Ascom für 2023 eine zweistellige EBITDA-Marge.
Ascom wird im Januar 2024 weitere Details zu den vorläufigen Ergebnissen für das Geschäftsjahr 2023 bekannt geben. Der vollständige Jahresabschluss und der Geschäftsbericht 2023 werden am 5. März 2024 veröffentlicht.
Kontakt
Daniel Lack
Senior VP Legal & Communications / IR
+41 41 544 78 10
daniel.lack@ascom.com
Investor@ascom.com
Über Ascom
Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobile Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen.
Ascom mit Hauptsitz in Baar (Schweiz) ist mit operativen Gesellschaften in 19 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1‘300 Mitarbeitende. Die Ascom Namenaktien (ASCN) sind an der SIX Swiss Exchange in Zürich kotiert.
Anhang